Segeln Uni Stuttgart, Tübingen und Hohenheim

Segeln für Studentinnen und Studenten

Segeln macht Spaß und als Student ist man zeitlich deutlich flexibler. Und: Wenn Boote gemeinsam genutzt werden, kann man sich den schönsten Wassersport der Welt auch mit studentischem Budget gut leisten. 
Genau dies waren die Gründe, warum die Studentische Seglergemeinschaften in Stuttgart und Tübingen gegründet wurden. 1982. Die Kooperationen mit den Universitäten bestehen nach wie vor, so dass Studierende auf die Jachten und Jollen der StSG zurückgreifen können, wenn sie segeln möchten.
Die Mitglieder der StSG organisieren immer wieder Schnupper-Segelwochenenden um den Studis zu zeigen was die Faszination des Segelsports ausmacht. Probier es doch einfach selbst mal aus!
Über die StSG können darüber hinaus an der Uni Segelpatente zu besonders günstigen Studentenkonditionen erworben werden. Vorträge von Welumseglern an der Uni, Aktionen im Rahmen des Sportprogramms sowie Stammtische zum gemeinsamen Gedankenaustausch runden die Aktivitäten ab.

Weiterlesen: Segeln Uni Stuttgart, Tübingen und Hohenheim