Kinder- und Jugendsegeln in Stuttgart

Der Trainer am Max-Eyth-See in Stuttgart für die Optisegler heißt Günther Schleger, kommt aus Rumänien und hat dort in den Jahren 1979-1987 die Optis trainiert. Also ein erstklassiger Segler und Trainer. Seit September 2003 trainiert er die Optimisten und bringt wirklich neuen Wind an den Max-Eyth-See. Unsere Trainer auf den Jollen sind Lukas Mauch, Martina Schmid und Martin Dinkel. Robert Brixner ist seit 2016 Jugendleiter.

Das Training findet von Mitte April bis Mitte Oktober jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr statt. Am Ende der Saison können die Kids den Jüngstenschein erhalten. Dazu müssen sie eine Theorie- und eine Praxisprüfung ablegen.

Kommt doch einfach mal vorbei und probiert es selbst ob Euch Segeln Spaß macht. Ihr seid immer herzlich willkommen! Die ersten drei Trainings werden als Probetrainings gesehen, erfordern keine Mitgliedschaft und kosten die Kinder nichts.

Revier Max-Eyth-See, Stuttgart-Hofen
48° 50.243'N, 9° 13.184'E
Schiffe: Optis, 420er, Laser, Teeny, Vaurien