Aktivitäten unserer Jugendgruppen

Kids for Oldies

Bei der „Kids for Oldies Regatta“ der Studentischen Seglergemeinschaft (StSG) steht die Welt einmal im Jahr Kopf. Hier organisieren die Kinder und Jugendlichen und die alten Hasen segeln. Die Oldies müssen sich in die kleinen Boote (Optimisten) der Kids quetschen und auf dem Max-Eyth-See in Stuttgart um die Wette segeln. Die Startgebühr jedes Seglers richtet sich dabei nach dem persönlichen Körpergewicht...

Stuttgarter StSG-Jugendgruppe im Aquatoll

aquatoll.jpgIm Rahmen des Winterprogramms ist unsere Vereinsjugend ins AQUATOLL nach Neckarsulm gefahren: Dort warteten die Wildwasserrutsche, die Außenbecken, Whirlpools, Dampfgrotte und die Blackhole-Rutsche auf die StSG-Kids. Insbesondere die Wildwasserrutsche mit ihren Strudeln, Escape-Becken und Steilkurven war die Attraktion für den Segelnachwuchs und die mitgereisten Erwachsenen.

Beim abschließenden Besenbesuch wurden die hungrigen Mägen von Jung und Alt mit großen Portionen zufrieden gestellt.

Insbesondere aufgrund der Schweinegrippe wurde die angemeldete Kinderschaar leider stark dezimiert. Diejenigen, die dabei waren, wollen nächstes Jahr wieder ins AQUATOLL, dann hoffentlich mit mehr Teilnehmern.

Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendleiterin Christine Mack, die nicht nur im Sommer jeden Samstag am Max-Eyth-See war, sondern auch den AQUATOLL-Besuch bestens organisierte.

Karsten Pflieger