JoWo Technik

Sowie die Yachten in und aus dem Wasser gekrankt werden,  haben auch unsere Jollen eine Ruhepause bevor sie für die Saison wieder auf Hochglanz poliert werden.

Wir haben im Jahr zwei Termine für die JoWo Technik, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Dabei kann das Auf- und Abtakeln einer Jolle mal von Grund auf kennen gelernt werden, sowie auf Tuchfühlung mit unserem Tackelraum gegangen werden.

  • Frühjahr:
    Wir stellen die Masten und machen unsere Jollen startklar für die neue Saison. Meistens sind an diesem Termin zusätzlich Einweisungen in die Vereinsyachten Faible und Jeanne
    d'Arg angedacht.
  • Herbst:
    Die Jollen müssen winterfest gemacht werden. Dazu werden die Masten gelegt und die Jollen vom Gelände in Gohren zurück in unsere Hallen in Lagenargen transportiert
    , das Jollengelände gereinigt  und kleine Schäden an den Booten repartiert.

 

Jede Hand die mit anpackt ist herzlich willkommen.

Vom Verein gibt’s für diesen Einsatz auch die Übernachtung und das Abendessen gesponsert.

Zielgruppe:
Alle

 

Voraussetzungen:
Keine