Die Studentische Seglergemeinschaft

Regatta segeln

 

Regatta - Training

 

 

Wie in den letzten Jahren wollen wir die Segelsaison wieder mit einem Regatta- und Manövertraining auf mehreren identischen Scholtz 22 beginnen.

 

Wir trainieren vor Kressbronn/Langenargen auf kurzen Up-and-Down- oder Dreieck-Kursen bzw. machen verschiedene Übungen mit wechselnden Besatzungen, so dass jede(r) mit allen Aufgaben an Bord konfrontiert wird. Die Boote werden mit 3 Personen besetzt.

 

Nachmittags oder abends können wir je nach Interesse noch etwas Theorie (Wettfahrtregeln, Regattataktik, etc.) einplanen.

 

Mit dem Training sprechen wir alle regattainteressierten Segler und Seglerinnen an, also nicht unbedingt nur Regatta-Cracks (die dürfen aber gerne auch teilnehmen).

 

Die Kosten betragen 219 €/Person (Mitglieder StSG 189 €/Person) und beinhalten 2 x Frühstück,3 x Mittagessen und 1 x Barbecue am Sa. Abend.

 

Wir treffen uns am Freitag, dem 20. April um 10.00 Uhr vor dem Bistro 'Ahoi' (Segelschule Schattmaier) im Hafen Ultramarin.